Kostenlose Tipps und Inspiration - Blog Alexander Wieser
Kostenlose Tipps, Tricks & Inspiration

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3 Möglichkeiten, wie dein Trainingsplan aussehen kann

Erfahre wie du deinen Trainingsplan mit den verschiedenen Trainingsmethoden aufbaust.

Es gibt die verschiedensten Arten deinen Trainingsplan zu gestalten. Dabei ist es in erster Linie wichtig, dass du ein klares Trainingsziel hast. Danach richtet sich der Umfang deines Plans. Auch, ob du noch Anfänger oder bereits Fortgeschritten bist, ist wichtig für den Aufbau des Trainingsplans.

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So wachsen deine Muskeln bei jedem Training

Dein Muskelaufbau lässt auf sich warten? Deine Kraft steigert sich schon seit Wochen nicht mehr? Du siehst keine Veränderung und machst keine Fortschritte? Du weißt nicht, ob du den richtigen Trainingsplan hast oder schon zu lange nach dem selben Plan trainierst?

Dann ändere deine Trainings-Routine! Read more

3 Nahrungsergänzungsmittel für Anfänger

Nahrungsergänzungsmittel – Booster, BCAAs, Kreatin, Massgainer, Testo-Booster und was es nicht alles gibt… Je mehr Mittel du nimmst, desto schneller erreichst du deinen Traumkörper!

Totaler Quatsch.

Gerade bei Nahrungsergänzungsmittel gilt: Weniger ist Mehr!

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Gerätetraining – Freie Gewichte – Körpertraining – Pro und Contra

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten deine Muskeln zu trainieren. Dazu gibt es nahezu unzählige Trainingsmethoden, Übungen und spezielle Ausführung. Du kannst im Freihantelbereich, mit den Geräten oder ganz einfach zu Hause mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren. Finde heraus, was das beste Training für dich ist!
Im Folgenden zeige ich dir auf, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Methoden mit sich bringen. Das wichtigste im Krafttraining ist, dass du dein Training nach der Zweckmäßigkeit, Effektivität und Ökonomie auswählst. Das heißt du trainierst konkret auf dein Ziel zu, indem du die richtigen Reize mit dem richtigen Training setzt. Der richtige Zeitpunkt und und die richtige Dosierung sind dabei extrem wichtig. Read more

3 Gründe, warum Dein Muskelwachstum trotz hartem Training ausbleibt!

Du trainirst 4,5 oder sogar 6 mal in der Woche, gehst immer an deine Grenzen und trotzdem lässt der Muskelwachstum auf sich warten? Du strengst dich immer mehr an als die anderen und trainierst sogar öfter, dennoch machen die anderen bessere Fortschritte als du? Das kann verschiedenste Ursachen haben – hier habe ich einige mögliche Ursachen für dich aufgeführt! Read more

Wie stelle ich meinen Fortschritt fest?

Jeder der Muskeln aufbauen oder Gewicht verlieren möchte kennt das Problem. Du willst wissen, ob du stagnierst oder einen Fortschritt machst. Dazu stellst du dich alle paar Tage auf die Waage und merkst, dass sich das Gewicht nicht wirklich verändert. Trainiere ich zu wenig? Esse ich nicht richtig? Oder was mache ich falsch?

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Ist Bier wirklich so schlimm?

Bier gilt als das Getränk unter den Männern. Es ist das Standardgetränk im Biergarten, auf Festen, gehört zum Sport gucken dazu, man trinkt es, wenn die Kumpels da sind, man trinkt es im Garten beim grillen oder nach der Arbeit als „Feierabendbier“ zum entspannen. So gut wie zu jedem Treffen gesellschaftlicher Art wird das kühle Blonde getrunken.

Aber was ist denn nun dran am Bierbauch? Macht Bier dick? Oder ist es nur das Essen, welches wir zu uns nehmen, wenn wir Appetit bekommen?

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